Unsere Geschichte und Werte

Nach einem erfolgreichen Webprojekt mit der Reformierte Kirchengemeinde Zürich-Höngg im Jahr 2010 entstand in einem Gespräch mit Pfarrer Markus Fässler die Idee. Der immer grösser gewordene Umfang von Veranstaltungen, Diensten, Plänen und Koordinationsaufgaben der verschiedenen Stellen im Kirchenteam machte Sorgen. So kam es zur Anfrage, ob Picture-Planet nicht ein Tool programmieren könnte, in welchem man die relevanten Informationen für die kirchliche Organisation und Dienste nur einmal eingeben muss und möglichst benutzerfreundlich die nötigen Pläne erstellen und individuelle, aktualisierte Arbeitslisten ziehen kann. Diese Idee wurde gemeinsam zu einem Pflichtenheft weiterentwickelt, was Basis für die erste Version von VEROWA (VERanstaltungsOrganisations-Web-Applikation) war.

Seit 2011 wurde VEROWA laufend weiterentwickelt, verbessert und neuen Bedürfnissen angepasst. Der Programmcode wurde regelmässig überarbeitet und technologisch auf dem neuesten Stand gehalten.

Was uns wichtig ist – Unsere Werte

Zuverlässig

Wir wollen unseren Kunden auch nach Abschluss des Projekts ein wertvoller Partner sein. Unsere Arbeit muss langlebig und wartbar sein. Laufende Begleitung, Updates und Support schaffen Vertrauen.

Nutzerorientiert

Die Kunden-Feedbacks tragen laufend zur stetigen und praxisorientierten Verbesserung von VEROWA bei.

Offen

Wir wollen unsere Grenzen offen halten. Mit Schnittstellen und Kooperationen stärken wir unsere Position im Marktumfeld.

Ambitioniert

Wir verbessern uns in Bezug auf Qualität und Effizienz stetig. Auch Etabliertes kann überdacht und optimiert werden.

Unser Hosting – für Webseiten und VEROWA – behalten wir seit je her konsequent in der Schweiz. Vor allem Mitgliederdaten sollten aus unserer Sicht auf keinen Fall auf ausländischen Servern liegen.